Logo Logo

Neues Tutorial: Ehegattensplitting

Die Excel-Vorlage-EÜR ermittelt die voraussichtlich zu zahlende Einkommensteuer. Bisher jedoch nur für ledige Unternehmer. Da bin ich wieder von mir ausgegangen :)

Ab heute enthalten die Vorlagen für 2016 eine Erweiterung für die ESt.Berechnung bei Zusammenveranlagung.

Wenn Du Dir die Vorlage nicht erneut herunterladen möchtest, weil Du bereits Daten eingetragen hast, dann kannst Du die Funktion ganz leicht selber einbauen. Ein entsprechendes Video und eine Hilfsdatei, aus der Du lediglich ein paar Zellen kopieren musst, habe ich unter folgendem Link für Dich vorbereitet.

Video-Tutorial Ehegattensplitting

 

Cover-Anleitung-Jahresabschluss

Meistere Deinen Jahresabschluss!

In dieser Anleitung leite ich Dich als Einzelunternehmer Schritt für Schritt durch die Einkommensteuererklärung, Einnahmenüberschussrechnung und Umsatzsteuer-Erklärung. Du lernst Handlungsspielräume kennen und kannst diese für Dein Unternehmen nutzen.


>> Jetzt Kostenlos herunterladen